ewenso investiert in die Zukunft

Azubis starten bei ewenso ins Berufsleben

 
Die Zukunft der Energieversorgung liegt in den regenerativen Energien – dazu zählen natürlich und gerade auch Solarstrom und Photovoltaik. So ist es nicht verwunderlich, dass diese Branche künftig sichere und interessante Arbeitsfelder bietet. ewenso ermöglicht es deshalb gleich zwei jungen Menschen, im Bereich dieser zukunftsweisenden Technologien ihren beruflichen Werdegang zu beginnen.

Den mehr oder weniger klassischen Weg beschreitet Jessica Reimer, die Anfang August ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement begonnen hat. Neben den üblichen Aufgaben dieses Berufsbildes wird sie im Laufe der nächsten Jahre aber auch den operativen Teil des Unternehmens kennenlernen und Kenntnisse über den technischen und handwerklichen Hintergrund des Unternehmens vermittelt bekommen. Am Ende ihrer Ausbildung, die von Sebastian Schnieder betreut wird, wird sie so einen umfassenden Überblick und Kenntnisse aus jedem Bereich von ewenso erhalten haben.

Der zweite Neuzugang im Team von ewenso ist nicht wirklich ein Neuzugang. Burak Oral machte seine ersten Erfahrungen mit dem Thema Solar-Strom & Co. bereits als Werksstudent bei ewenso. Nach höchst erfolgreich bestandenem Bachelor bereitet er sich nun auf seinen Master vor und absolviert gleichzeitig eine Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik. Mit dieser Kombination aus Theorie und Praxis legt er einen hervorragenden Grundstein dafür, den Bereich „Service“ bei ewenso optimal für weitere Aufgaben zu qualifizieren und diese Abteilung einzigartig im Bezug zum Wettbewerb aufzustellen. Herr Oral bildet zusammen mit seinem Ausbilder Johannes Duhay bereits jetzt ein kompetentes und engagiertes Team, das den Kunden jederzeit zur Seite steht.

ewenso freut sich, diesen jungen Menschen beim Start ins Berufsleben ein guter Mentor und verlässlicher Partner zu sein.

Zurück zur Übersicht »Aktuelles«